Berichte aus dem Landesverband

Jedes Jahr im Herbst sind die Landfrauen bei der landesweiten Schulmilchaktion "Milch für alle" mit viel Einsatz dabei.

Ein Kommentar von Vorstandsmitglied und Landwirtin Friedrike Rohlfing zum Thema Bauernsterben in Deutschland.

 

Der Landeserntekronenwettbewerb fand im Jahr 2020 erstmalig digital statt. Das Publikum wählte die schönste Krone!

Landesvorsitzende Sibylle Klug ruft die Mitglieder des Verbandes zu Zusammenhalt, Unterstützung und Zuversicht auf.

Für seine Sendung „HeimatLiebe: Warum ich blieb“ wählte Schauspieler Wolfgang Stumph Sibylle Klug für eine MDR-Dokumentation aus.

Gemeinsam sind wir stark! Wie Landfrauen in der Corona-Zeit den vielen Veränderungen und neuen Herausforderungen begegnen.

Landesvorsitzende Sibylle Klug ruft die Mitglieder des Verbandes zu Zusammenhalt, Unterstützung und Zuversicht auf.

Zusammenhalt ist in der derzeitigen Krise besonders wichtig. Deshalb unterstützen Sie uns bitte und nähen Sie mit.

„Ich bin LandFrau, weil nur gemeinsam können wir viel bewegen. Von Herzen setze ich mich für Zusammenhalt und Perspektiven auf dem Land ein."