35 Jahre LandFrauenverband: Exkursion nach Zeitz

 

Die dritte Exkursion im Rahmen des 35-jährigen Bestehens des LandFrauenverbandes Sachsen-Anhalt e. V. führte am 10.10.2025 nach Zeitz.

Besuch des Deutsches Kinderwagenmuseum im Schloß Moritzburg

Der erster Stopp war das Deutsche Kinderwagenmuseum im Schloß Moritzburg. Die Landfrauen waren begeistert von der liebevollen Ausstellung und der beeindruckenden Vielfalt an alten Kinderwagen.
In der zum Schloss gehörigen barocken Orangerie wurde ein leckeres Mittagessen serviert und es blieb u.a. Zeit, um sich über die Ausstellungsstücke des Museums auszutauschen.

Besuch des Weingutes der Familie Triebe

Anschließend ging es weiter zum Weingut der Familie Triebe. Dort wurden die Landfrauen herzlich von Landfrau Grit Triebe und ihrer Familie mit frischem Federweißer empfangen. Bei einer interessanten Kellereiführung und Weinverkostung erfuhren sie viel Wissenswertes über den Weinanbau in Sachsen-Anhalt. Bei Kaffee und Kuchen blieb anschließend genug Zeit zum Plaudern und Austauschen unter Landfrauen.

Zum Abschluss erwartete die Landfrauen noch eine besondere regionale Spezialität: der Milbenkäse – ein echtes Geschmackserlebnis!

 

Diese Exkursion kam bei allen sehr gut an – ein rundum gelungener Tag voller Genuss, Gemeinschaft und Entdeckungen.

< zurück