Spendenaktion: Kirschkernkissen für krebskranke Kinder

Ein Bericht vom Ortsverein Gohre

Veranstaltung am 21.10.2021

Zum Seminar Kirschkernkissen nähen trafen sich die Gohrer Landfrauen im Oktober. Gemeinsam wurden viele tolle Exemplare der niedlichen Kissen zum Wärmen hergestellt.

Erkrankte brauchen Zuversicht

Landfrau Anke Vinzelberg kam daraufhin die Idee, auch diese Kissen zu spenden. Denn bereits durch ihre Herzkissen-Aktion haben die Gohrer Landfrauen gemerkt, wie wichtig es ist, anderen Mut zu machen in schwierigen Situationen. Gerade schwer Erkrankte und deren Angehörige brauchen eine Extraportion Zuversicht.

Elternhaus ist Zufluchtsort für Angehörige krebskranker Kinder

Wichtig war den Landfrauen, dass die niedlichen Kissen direkt bei Betroffenen ankommen. Durch einen persönlichen Kontakt, sind sie auf das Elternhaus auf dem Gelände der Uniklinik Magdeburg aufmerksam geworden. Das Elternhaus ist ein Zufluchtsort und Zuhause auf Zeit für Eltern und Geschwister krebskranker Kinder.

Geste, die von Herzen kommt

Die Kissen-Spende wurde dort gern entgegengenommen, ist es doch eine Geste, die von Herzen kommt. Sicher nicht die letzte der Gohrer Landfrauen.

Informieren Sie sich über den Ortsverein Gohre und den Kreisverein Stendal!

Den Bericht hat Landfrau Michaela Oneßeit verfasst. Weitere Berichte von den Aktivitäten der Landfrauen aus Gohre finden Sie hier

< zurück