Weihnachtsanschreiben

Liebe LandFrauen!

In diesem Jahr erwartet uns alle eine Advents- und Weihnachtszeit, die sich von den Vorjahren stark unterscheidet. Gemütliche, schöne Zusammenkünfte der LandFrauen beispielsweise zum traditionellen oder kreativen Basteln im Advent oder zur besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsfeier fallen aus. Ganz ehrlich: Ich persönlich finde es wirklich bedauerlich, auf dieses Zusammensein zu verzichten. Aber es ist wichtig, gerade jetzt die Verordnungen einzuhalten.

Ich weiß, dass viele Menschen eine sorgenvolle Zeit durchleben, weil sie gesundheitliche und wirtschaftliche Probleme aufgrund der Corona-Pandemie plagen. Auch trübsinnige Gedanken, fehlende physische Nähe und damit verbundene Einsamkeit sind bei der einen oder anderen wahrnehmbar. Gerade hier sollten wir LandFrauen in unseren Orts- und Kreisvereinen genau Hinsehen und Zuhören. Aufeinander achtgeben und füreinander da sein macht doch unser starkes Netzwerk aus - besonders in der aktuellen Zeit.

Nehmen wir uns jetzt die Zeit auf unseren Schatz zu blicken, auf den großen Schatz an gemeinsamen Erlebnissen. Lasst uns schauen auf das, was wir als LandFrauen in unserer Gemeinschaft zusammen erlebt haben und noch erleben werden. Seit nunmehr 30 Jahren sind wir eine starke Gemeinschaft mit Frauenpower vom Land für das Land.

Darauf können wir uns besinnen! Darauf können und werden wir aufbauen! Wir werden uns auf das Neue und das Kommende einstellen - mit all den Aufgaben, Herausforderungen und Veränderungen. In einer starken Gemeinschaft lässt sich vieles leichter bewältigen. Denn, meine lieben LandFrauen: Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche uns allen eine besinnliche schöne Advents- und Weihnachtszeit. Für das neue Jahr 2021 wünsche ich einen guten Start, dann hoffentlich wieder viele Begegnungen und Unternehmungen mit und bei den LandFrauen.

Mit besten Grüßen,

Sibylle Klug

< zurück