Sonnenblumen-Foto-Wettbewerb

Lasst die Sonne ins Herz!

Die Sonnenblume steht für Fröhlichkeit, Wärme und Zuversicht. Damit eignet sie sich bestens als Zeichen unserer Zusammengehörigkeit im Landfrauenverband Sachsen-Anhalt. Wir haben für 2021 eine tolle Aktion gestartet: Jedes Mitglied wurde ein Tütchen mit Sonnenblumensamen nach Hause geschickt. Ist doch das Aufblühen der Sonnenblumen besonders kraftvoll. Diese Kraft soll bei unserem Foto-Wettbewerb für alle sichtbar werden.

Gesucht wird das originellste Foto mit blühenden Sonnenblumen!

Ob Biene auf einer Blüte, ein schöner Strauß oder eine dekorative Idee - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vor allem darf es Spaß machen und ein wenig das Herz erwärmen. Einen Anreiz zum fotografieren gibt es auch - mitmachen lohnt sich!

Bevor wir hier alle eingesendeten Fotos zeigen können, ist noch etwas Geduld gefragt. Bis die Sonnenblumen blühen dauert es noch eine Zeit. Aber auch warten kann bekanntlich schön sein und deshalb werden zeigen wir an dieser Stelle ein paar Zwischenschritte.

Machen Sie mit? Fotos bitte per Mail an die Geschäftstelle schicken!

Die Gewinnerinnen werden von einer Jury ausgewählt. Fotos per Mail an:
info@lfv-sachsenanhalt.de

Gemeinsam sind wir stark!

"Die Sonnenblume möchte dich begrüßen, dieweil sie sich so gern zur Sonne wendet. Nur steht zur Zeit sie noch zurückgewiesen; doch du erscheinst und sie ist gleich vollendet."

Ein Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe

< zurück