Management@home – Gesunde Ernährung

Ein Bericht von Iris Menzlow

Am 30.9.2022 veranstalteten die Liederstädter LandFrauen einen Abend unter dem Motto „Gesunde Ernährung“. Hierzu erklärten sich 3 LandFrauen mit ihren eigenen Geräten bereit, ihre Erfahrungen beim Umgang mit einem Thermo-Mix vorzustellen.
Es wurden Thermomixgerichte aus dem Bereich Obst, Gemüse und Mixgetränke zubereitet. Neben der technischen Erläuterung zum Gerät wurden die entsprechenden Rezepte im Einzelnen besprochen. Die 15 Teilnehmerinnen verfolgten die jeweiligen Ausführungen mit Interesse und belebten die Runde mit vielfältigen Fragen.
Begonnen wurde mit einem Cocktail aus Früchten, der erfrischend und belebend war und Zuspruch bei allen fand. Auch eine Salatzubereitung ist mit dem Gerät möglich, am Beispiel eines Brokkoli-Salates unter Zugabe von anderen Gemüse - und Obststücken wurde hier gemixt. Alle waren über die kurze Zubereitungszeit erstaunt und lobten die Qualität des Salates. Die Herstellung von Beilagen, wie Brotaufstriche, war ein weiterer leckerer Vorführpunkt. Der Bananeneismix als Dessert war abschließend ein kleiner Höhepunkt und rundete die Veranstaltung ab.
Alle Anwesenden lobten die gesunde Zubereitung und waren insgesamt über Möglichkeiten der Zubereitungstechnik begeistert. Einige haben sich dieses Gerät für den Weihnachtswunschzettel vorgemerkt.

LandFrauen Liederstädt
Iris Menzlow

 

< zurück