Management@home – Gesunde Ernährung

Am 30.09.2022 veranstalteten die Liederstädter LandFrauen einen Abend unter dem Motto „Gesunde Ernährung“. Hierzu erklärten sich 3 LandFrauen mit ihren eigenen Geräten bereit, ihre Erfahrungen beim Umgang mit einem Thermo-Mix vorzustellen.
Es wurden Gerichte mit frischem Obst und Gemüse zubereitet. Neben der technischen Erläuterung zum Gerät wurden gesunde Rezepte im Einzelnen besprochen. Die 15 Teilnehmerinnen verfolgten die jeweiligen Ausführungen mit Interesse und belebten die Runde mit vielfältigen Fragen.
Begonnen wurde mit einem Cocktail aus Früchten, der erfrischend und belebend war und Zuspruch bei allen fand. Auch eine Salatzubereitung ist mit dem Gerät möglich, am Beispiel eines Brokkoli-Salates unter Zugabe von anderen Gemüse- und Obststücken wurde hier gemixt.
Die Herstellung von Brotaufstrichen war ein weiterer leckerer Vorführpunkt. Das Bananeneis als Dessert war abschließend ein kleiner Höhepunkt und rundete die Veranstaltung ab.
Alle Anwesenden lobten die gesunde Zubereitung.

Ein Bericht aus dem Ortsverein Liederstädt

< zurück