Exkursion: Landfrauen bitten zu Tisch 2021

Ein Bericht vom Kreisverein Börde

Veranstaltung am 18.09.2021

"Landfrauen bitten zu Tisch" unter diesem Motto konnte auch in diesem Jahr die liebgewonnene Veranstaltung des Kreisvereins Börde stattfinden.

Gastgeberinnen 2021:
Landladies Flechtingen

Am 18.09.2021 war es soweit, es trafen sich Landfrauen der Ortsvereine
Oschersleben, Gröningen, Ingersleben
und die diesjährigen Gastgeberinnen, der relativ junge Verein (Gründung im Jahr 2020) der Landladies Flechtingen.

 

Kundige Führung in Flechtingen mit Neuigkeiten und Anekdoten

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich los. Wir besichtigten die Flechtinger Kirche. Unter der kundigen Führung von Herrn Buchmann wurde der wunderschöne Flechtinger Park erkundet. Wir erfuhren viel Neues und einige Anekdoten durch den ehemaligen Landschaftsgärtner. Auch ein Regenschauer hielt uns nicht auf!

Mühlenkater berichtete aus vergangenen Zeiten

Anschließend statteten wir dem liebevoll eingerichteten Mühlenmuseum einen Besuch ab. Hier konnte uns der „Mühlenkater“ Herr Busse einige Erinnerungen an vergangene Zeiten auf lustige Art und Weise berichten.

Wiederholung? Unbedingt!

Jetzt war es aber Zeit für eine Stärkung! Im Flechtinger Kurhaus wartete schon ein buntes Buffet mit Schnittchen, Dipps und natürlich selbstgebackenem Kuchen auf uns. Bei einer Tasse Kaffee plauderten wir und erfuhren so manche Gemeinsamkeit mit unseren Gästen. Das Fazit aller Landfrauen: So ein Treffen war wieder wunderschön und muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.

Informieren Sie sich hier über den Kreisverein Börde!

Ortsverein Oschersleben

Weiterlesen …

Der Bericht wurde verfasst von den Landladies Flechtingen.

< zurück