Mangement@home – „Nachhaltig und kreativ im Advent“

Ein Bericht vom Ortsverein Volgfelde

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, nicht nur in Bezug auf den Einkauf und die Ernährung. Überall entsteht Müll und es ist wichtig diesen zu vermeiden. Gerade, wenn es um die Vielfalt, der oft aus Plastik hergestellten, weihnachtlichen Dekorationsartikel geht, ist ein genaueres Hinschauen wichtig. Wir stellten wunderschöne und nachhaltige Weihnachtsdekoration her. Hierfür benutzten wir alte Gläser. Aus diesen Rohstoffen bastelten wir Windlichter und konnten damit zum einen Müll vermeiden aber auch richtig schöne weihnachtliche Lichter herstellen. Während des Seminars gab es viele interessante Gespräche zum Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung, auch gerade in der Adventszeit.

Wir haben alle ein oder mehrere weihnachtliche Dekoartikel mit nach Hause genommen und den Vorsatz ressourcenschonender mit der weihnachtlichen Dekoration zu schmücken.

< zurück