lfvsa-header-2017-1.jpg

Der Landfrauenverband Sachsen-Anhalt in Burg

Sibylle Klug (Vorstandsvorsitzende)

Anlässlich der Landesgartenschau fand am 27. April die diesjährige Mitgliederversammlung in Burg statt. „Von Gärten umarmt“ heißt es bei der Landesgartenschau 2018. Eine Einladung auch für die Mitglieder des Landfrauenverbandes  sich nicht nur von den Blüten und Blättern der Natur umarmen zu lassen, sondern auch die symbolische Umarmung des Verbandes wahrzunehmen – als starke Gemeinschaft! Über 100 LandFrauen und geladene Gäste folgten der Einladung zur Versammlung, bei der sie von Sibylle Klug (Vorstandsvorsitzende des Landfrauenverbandes Sachsen-Anhalt e.V.) freudig begrüßt wurden.

Vergangenheit, Zukunft und Perspektiven des Verbandes

So wie die Natur im Frühling erblüht, hat auch der Verband jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit sich weiter zu entfalten. Neben einer Eröhung der institutionellen Förderung durch das Ministerium für Umwelt, Energie und Landwirtschaft gab es noch weiter viel positives zu berichten. Altbewährte Projekte wie Fit mit Milch und Regional und Fair wurden erneut erfolgreich durchgeführt. Die beliebte Seminarreihe Management@home lockte wieder jede Menge Teilnehmer/-innen an und der legendäre Erntekronenwettbewerb begeisterte wiederholt. All diese Projekte gehen auch 2018 in die nächste Runde. Darüber hinaus wurde bereits im August 2017 die Verlängerung der Präventionsprojekte Gesundes Frühstück in Kitas und Bauernpaten bis Ende 2021 bekannt gegeben.

Gemeinsam sind wir stark

Zahlreiche Veranstaltungen wie beispielsweise das Landeserntedankfest in Magdeburg, das Wahlforum in Bornstedt oder Vernetzungstreffen "Luther und die LandFrauen" brachten die LandFrauen im vergangenen Verbandsjahr zusammen. Ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark", dass sich auch durch die neu gestalteten Werbematerialien zieht.

"Von Gärten umarmt" auf den gemeinsamen Weg

Den offiziellen Teil beendete Erhard Skupch (Geschäftsführer Landesgartenschau Burg 2018 GmbH) mit einem informativen Vortrag zum bevorstehenden Besuch der Landesgartenschau. Wir danken allen die da waren und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Die nächste Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl findet am 18.10.2018 in Magdeburg statt.